Skip to content

Bild A (Ohne Titel)

Der Entwurf A für den Standort Münzgasse von Kaira.  Hier klicken für die 3D Ansicht!

Zum 1100-jährigen hat sich die Stadt Goslar überlegt, die Innenstadt etwas bunter zu gestalten. Wir, die Schüler der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen, haben den Auftrag bekommen, jeweils zwei Gestaltungen für die Stromkästen zu entwerfen. Wir haben keine genauen Angaben bekommen und sollten unseren Ideen freien Lauf lassen. Das einzige, nach dem wir uns richten sollten, war der Satz: „Wo kreative junge Kaiser ihr Herz verlieren, ihre Pinsel schwingen, ihre Krone finden.“

Ich habe bei meinem Entwurf darauf geachtet alles farbenfroh und passend zum Thema zu gestalten. Ich wollte in meinem Bild auf jeden Fall typische Gebäude und Statuen einbringen. Ich habe mich zum einen für die Marktkirche entschieden, da sie sehr leicht wieder zu erkennen ist. Außerdem wollte ich das gesamte Bild etwas abstrakt wirken lassen und habe deshalb die bunten Farbakzente gesetzt Auch die Krone und das Herz wollte ich in mein Bild einbringen, um den obigen Satz aufzugreifen.

Christian MachMitGoslar
Reference No.: 2022-10230
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+