Skip to content

Bild B (Ohne Titel)

Der Entwurf B für den Standort Münzgasse von Theresa.  Hier klicken für die 3D Ansicht!

Die BBS Goslar-Baßgeige/Seesen hat von der Stadt Goslar den Auftrag bekommen zehn Stromkästen künstlerisch zu gestalten. Meine Klasse, die FOG 22,1 hat sich mit diesem Arbeitsauftrag zu dem Thema „Wo kreative junge Kaiser ihre Herzen verlieren, ihre Pinsel schwingen, ihre Krone finden“ beschäftigt. Jeder Schüler hat einen Stromkosten zugeteilt bekommen, ich habe diesen hier in der Münzgasse gestaltet

Bei der Farbgestaltung habe ich darauf geachtet Farben zu verwenden, die typisch für Goslar sind, nämlich Grau und Gold. Im Hintergrund sieht man in einem hellen Grauton die Umrisse von Goslar. Im Vordergrund sieht man zwei Pinselstriche, um das Kreative auszudrücken. Gleichzeitig soll der Pinselstrich einen Boden darstellen, auf dem ein Kaiser auf einem Pferd reitet, um die Elemente Kaiser und Krone einzubringen.

Christian MachMitGoslar
Reference No.: 2022-10231
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+