Skip to content

Bild A

Der Entwurf A für den Standort Petersilienstraße von Marie. Hier klicken für das 3D Modell!  

Zum 1100 Jährigen Jubiläum der Kaiserstadt Goslar hat sich die Stadt Gedanken gemacht in der etwas mehr zu gestalten und hat die 12. Klasse der Fachoberschule Getsaltung der BBS Goslar-Bassgeige/Seesen um Hilfe gebeten. Die 12. Klasse setzte sich dann mit dem Thema „Wo kreative junge Kaiser ihr Herz verlieren, ihre Pinsel schwingen, ihre Krone finden“ auseinander und gestaltete 10 Stromkästen.

Ich bin Marie, 17 Jahre alt und Schülerin der 12. Klasse der Fachoberschule Gestaltung der BBS Goslar Baßgeige/Seesen und habe diesen Stromkasten gestaltet. Meine Idee war es, die St.-Stephanie Kirche einzubringen, da sie mir von den Kirchen in Goslar am besten gefällt. Außerdem habe ich die Kaiserkrone als Symbol des Kaisers von Goslar verwendet. Um das Jubiläum aufzugreifen, habe ich in das Dach die 1100 Jahre eingebracht, außerdem habe ich, passend zum Thema, bunte Farbklekse aufgemalt, um das vorgegebene Thema nochmals aufzugreifen und das Ganze  ein bisschen fabiger zu gestalten.

Christian MachMitGoslar
Reference No.: 2022-10238
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+