Skip to content

Bild C (Kaiser Herz)

Der Entwurf C für den Standort Lito von Nils. Hier klicken für die 3D Ansicht! 

Erstmal im Voraus etwas zu meiner Person selbst: Ich heiße Nils, bin 18 Jahre jung und gehe auf die BBS Goslar-Baßgeige/Seesen, wo ich die Fachhochschulreife in der Richtung Gestaltung machen möchte. Das sind auch schon alle grundlegenden Informationen über mich selbst.

Bei der Gestaltung habe ich mich an dem Motto orientiert. Das heißt ich habe ein durchgestochenes Herz gezeichnet, da es ja hieß „Wo Kreative Junge Kaiser ihr Herz verlieren, …“. Der nächste Teil war das mit dem „… ihren Pinsel schwingen…“, da kam ich auf die Idee, dass das Herz mit einem Pinsel durchstochen wird, um dieses Pinselschwingen zu symbolisieren. Außerdem habe ich oben heruntertropfende Farbe hinzugefügt, um nochmal das mit dem Pinsel zu unterstreichen. Zuletzt kam der Teil „… ihre Krone finden.“. Da kam mir direkt die Idee eine Krone über das Herz zu malen.

Meine Farbgebung habe ich wie folgt ausgewählt: Das Herz habe ich farblos gelassen, damit man besser erkennt, dass das Herz abgestorben ist, da es durchstochen wurde. Beim Pinsel habe ich nur die Spitze farbig gestaltet, weil dies das Augenmerk ist und auch das einzig wichtige am Pinsel. Ich habe an der Spitze ein bisschen rote Farbe angebracht, diese symbolisiert das Blut des Herzens. Die Krone habe ich in einem einfachen Gelb gestaltet. Die oben heruntertropfende Farbe ist in Rot dargestellt, da diese ja vom Pinsel kommt. Aber sie ist heller als das Rot an der Pinselspitze, da es nur die Farbe ist und nicht das Blut des Herzens.

Christian MachMitGoslar
Reference No.: 2022-10244
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+