Skip to content

Bild A (Ohne Titel)

Der Entwurf A für den Standort Reformhaus von Yelis. Hier klicken für die 3D Ansicht!

 

Als Schülerin der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen bekam ich die Aufgabe Stromkästen der Stadt Goslar zu gestalten. Das Thema dieser Aufgabe war „Wo kreative junge Kaiser ihr Herz verlieren, ihren Pinsel schwingen, ihre Krone finden“.

Dazu habe ich den Stromkasten am Reformhaus gestaltet. Meine Idee dazu war es mit der Statue den Kaiser und seine Krone zu symbolisieren. Unten an der Statue findet man auch den Schriftzug „1100 Jahre“, was auf das Jubiläum hindeuten soll. Um den Bezug zu Goslar zu haben, habe ich in den Kopf der Statue die Marktkirche gezeichnet, da sie sehr bekannt ist. Die grünen Blätter um die Statue herum sollen die Natur von Goslar widerspiegeln, da Goslar im Harz liegt. 

Christian MachMitGoslar
Reference No.: 2022-10251
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+