Skip to content

Ausbau Radwegenetz

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich möchte aufgrund der aktuellen Aufstellung der grünen Fahrräder, dieses Thema aufgreifen. 

Mir geht es im nachfolgenden nur beispielhaft erwähnt, da ein nur ansatzweiser Versuch der Aufzählung aller Probleme den Rahmen sprengen würde, um den vernünftigen Ausbau des Radwegenetzes.

- Ausbau Radweg zwischen Bad Harzburg und Goslar, weder von Göttingerode noch Harlingerode ist ohne Unterbrechung diese Strecke befahrbar

- Ausbau Radweg zwischen zwischen Vienenburg und Goslar, wobei es dort schon Planungsansätze gibt, diese aber nicht umgesetzt sind

- Fliegerhorst wurde und wird neu ausgebaut, aber ohne Radweg Richtung Baßgeige

- Okerstraße teils marode Infrastruktur , im Schleeke in Verlängerung bereits beeinträchtigt 

- Mauer- / Bäckerstraße besteht nur aus Flickenteppich inklusive Breites Tor

- Anpassung der Schaltzeiten von Lichtsignalanlagen. Diese sind in vielen Bereichen verbesserungswürdig, da diese weder für Fahrrad- noch Autoverkehr bedarfsgerecht funktionieren (erwähnt werden muss das es Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet von Goslar gibt, welche genau das Gegenteil beweisen)

Es ist ein Versuch dies Thema ersteinmal zu beginnen um es auch ggf. zu einem späteren Zeitpunkt an aktuelle Entwicklungen anzupassen.

Viele Grüße 

Martin 

Martin83
Reference No.: 2022-10335
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+