Skip to content

Fußball und Basketball- Kombination

14 - 16 Jahre alt

Idee der Vor-Ort-Beteiligung am 15. April 2023  (Zusammenfassung der entwickelten Idee)

 

Ein Feld auf dem man sowohl Fußball als auch Basketball spielen kann. Dazu braucht es wie am Jugendzentrum B6 eine Bande und ein Netz. Dieses sollte etwas höher als am Jugendzentrum sein, wenn möglich, dann wäre ein Deckennetz noch besser. Der Fußboden sollte aus einem Material sein, auf dem man sowohl Fußball als auch Basketball spielen kann. Kunstrasen ist deshalb ausgeschlossen. Ein Boden aus Beton, Stein oder Tartan scheinen sinnvoll. Schotter ist nicht gewollt. 

Es muss ausreichend Mülleimer geben und Bänke mit Rückenlehne, die in der Nähe des Felds (am besten in der Nähe der Tore) stehen. 

Für den Fall, dass der Platz dreckig ist, muss es ein Schild (sichtbar) mit einer Telefonnummer geben, bei der man anrufen kann. Eine weitere Idee ist einen Besen und/oder andere Putzutensilien vor Ort gegen Pfand ausleihen zu können, damit man ggf. zerbrochene Glasflaschen etc. wegfegen kann, um trotzdem spielen zu können. Es braucht eine Lösung, um Müll kurzfristig wegräumen zu können. Zigaretten können spielerisch gesammelt werden, indem man das Fußballthema aufgreift und verschieden Aschenbecher mit Fußballmannschaften bedruckt und durch das Wegwerfen des Zigarettenstummel "seiner Mannschaft" eine Stimme geben. 

 

 

 

Jugendpflege - Beteiligung
Reference No.: 2023-11921
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+